Im Teutoburger Wald kann man Erholung mit gesunden Aktivitäten verbinden

Mit den vielen Thermal-, Mineral- und Solequellen, mit Schwefelmooren und nicht zuletzt mit seinem charakteristischen Schonklima gilt der Teutoburger Wald seit jeher als „Heilgarten Deutschlands“. Nun gibt es neue Möglichkeiten, die Natur der Region zu erkunden und zugleich etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Kur- und Erholungsorte der „VitalWanderWelt“ ermöglichen Ferienerlebnisse, die das Wohlbefinden und die Lebensqualität nachhaltig steigern sollen. Alle Details hat das kostenlose Magazin „Wohlfühlorte und Reise-Ideen“, das unter www.vitalwanderwelt.de oder Telefon 0521-9673325 bestellt werden kann.

 

Nordic Walking, Wandern oder Radfahren: Es gibt viele Möglichkeiten, die ursprüngliche Landschaft dieser Urlaubsregion zu erkunden. Abgerundet wird die Bewegung an frischer Luft durch unterschiedliche Anwendungen. Soll im Urlaub zum Beispiel der Startschuss für eine Gewichtsreduktion fallen? Dann ist eine der Ferienpauschalen unter dem Motto „Wege zum Wunschgewicht“ das Richtige. Wer den Urlaub als Fitmacher nutzen will, lässt sich nach einem ärztlichen Check-up ein Programm erstellen, das genau zum persönlichen Gesundheitsbild passt. Beim behutsamen Aufbau der Fitness helfen sogenannte Vitalwanderwege: Die Rundkurse machen Lust auf Spaziergänge und Wanderungen. An Erlebnisstationen erhält man unterwegs Anleitungen für Entspannungs- und kleine Sportübungen, die gleich ausprobiert werden können.(djd). 

 

 

Previous Entries Warum eine Cholesterinmessung für jeden wichtig ist Next Entries Anzeichen für einen Magnesiummangel erkennen

Schreibe einen Kommentar