Buchtipp: Wie man aus Zwängen fliehen und das Leben selbst gestalten kann

Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh’n – die Sehnsucht, den Alltag hinter sich zu lassen und etwas Neues zu wagen, ist wohl von niemandem so schön besungen worden wie von Udo Jürgens. Tatsächlich aber trotten die meisten Menschen auf eingetretenen Pfaden weiter vor sich hin – diese Routine aber gefährdet auf Dauer sowohl die psychische als auch physische Gesundheit. Familie, Kinder, Job und nicht zuletzt finanzielle Verpflichtungen lassen häufig wenig Spielraum für die Sehnsucht nach Freiheit und Erfüllung. Doch wer Tag für Tag nur funktioniert und die Erwartungen anderer erfüllt, verschenkt nach Einschätzung des Diplom-Psychologen Ulrich Kramer das große Potential, das in ihm steckt. 

 

Ziele erkennen

Seit über 30 Jahren berät Ulrich Kramer in Coachings und Seminaren Frauen und Männer, die ihre Persönlichkeit entwickeln möchten. Dabei ist es zunächst wichtig, die eigenen Ziele zu benennen. Neben der Lebensvision spielt allerdings auch die Planung eine wesentliche Rolle.  Wie wichtig Beharrlichkeit, Mut und Kraft sind und warum es nicht zuletzt auch auf gute Organisation und ein funktionierendes Management ankommt, erklärt Kramer in seinem Buch „Lebenserfolg! Vision und Organisation“ (ISBN: 978-3-933874-43-6), das im April 2015 erstmals im Taschenbuch erschienen ist. Unter verlag-jentschura.de kann dazu eine Leseprobe heruntergeladen werden.

 

Das eigene Leben gestalten

Ulrich Kramer möchte seinen Lesern einen Leitfaden an die Hand geben, damit sie die richtige Entscheidung treffen, wenn sie ratlos vor den wichtigsten Fragen ihres Lebens stehen: Wie schaffe ich es, dass mir die Realisierung meiner Wünsche, Träume und Visionen gelingt? Gehe ich meinen bisherigen Weg weiter oder mache ich besser „etwas anderes“?  Wie organisiere ich meine Familie, meinen Beruf, meinen Betrieb? Laut Kramer ist es jederzeit möglich, aus dem alltäglichen Hamsterrad auszusteigen und das Leben nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. In nur fünf Schritten begleitet Kramer seine Leser auf dem Weg vom Wunsch zur Wirklichkeit. (rgz).

 

Das eigene Leben managen lernen

(djd). Wer ein guter Manager seines Lebens sein möchte, sollte nach der Einschätzung von Ulrich Kramer zwei Dinge beherzigen: Er sollte Ideen haben und bereit sein, für deren Umsetzung Verantwortung zu übernehmen. Ein guter Manager nutze Freundlichkeit, um Mitspieler zu motivieren und setze Kompetenz ein, um Lösungen zu finden, führt der Diplom-Psychologe in seinem Buch „Lebenserfolg!“ aus. „Denn nur die Grenzen, die wir uns selbst gesetzt haben, vermögen uns wirklich aufzuhalten“, betont Kramer. Nähere Informationen und Leseprobe: verlag-jentschura.de.

 

 

 

Previous Entries Mit Magnesium gegen Depressionen Next Entries Aktivurlaub in Österreich statt faul am Pool

Schreibe einen Kommentar